Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.10.2008, 01:01

DVD Player

Meine HiFi Anlage habe ich mittlerweile zusammengestellt. Jetzt brauch ich noch nen anständigen DVD Player.

Mein Mitbewohner sagt, bei Lidl müsste demnächst (November) wieder der Player kommen, den er sich vor 2 Jahren gekauft hat. Zu der Zeit wars wohl so, dass der von der Qualität her so gut war wie ein 200 € Markenteil, jedoch nur 55 € kostet.

Kann mir das kaum vorstellen.. Soll ich auf den warten, oder doch lieber in ein Markengerät investieren, was dann allerdings wesentlich teurer ist?

2

14.10.2008, 10:35

Was verstehst du unter einem anständigen DVD Player?

Nen anständiger DVD Player kostet mindestens 200 Euro und kann mittlerweile Upscaling 1080p, hat HDMI und was weiss ich was. Würde evtl gleich auf Blu-Ray gehen wenn du nen LCD hast.

3

14.10.2008, 12:10

genau das mein ich mit anständigem DVD Player ;)

Hab nen 32" HD Ready LCD von Philips... Spielt ein Blu-Ray Player denn auch DVDs ab?

Der Player muss halt ne gute TV Quali rüberbringen (HD) und auch HD Dolby fähig sein, mein Receiver hat auch True HD und den ganzen Kram.

Die Frage ist halt ob das son Lidl Player auch kann...

4

14.10.2008, 12:13

schau dir mal den NORTEK NDVT 3000 an

vom preis-leistungsverhältnis klingt das schon sehr gut

besonders gut gefällt mir:
- integrierter DVBT decoder
- HDMI
- full HD
- front USB2.0 und card reader (filme einfach auf usb stick ziehen und anschauen)
- soll sogar auf angeschlossene datenträger aufnehemen können

5

14.10.2008, 13:11

Ja, das ist halt nen normaler DVD Player. Hinterlistig finde ich dass sie den als HD DVD-Player bezeichnen. Der kann aber keine HD-DVDs abspielen...

Grundsätzlich ist das kein schlechtes Ding denke ich jedoch wird der keine wirklich gute Bildquali leisten da die Komponenten fürs Upscaling einfach bei den guten Markengeräten wesentlich besser sind aber dann halt teurer sind.

Blu Ray Player können natürlich auch DVDs abspielen. HD Dolby hat der Nortek nicht, braucht man aber auch nur bei HD DVD oder Blu Ray.

Dafür wirst du bei den meisten High Tech Dingern Divx nicht finden.... Kommt halt jetzt drauf an was du genau haben willst. Entweder billig und gerippte DVDs anschauen oder halt exzellente Qualität auch mit den Standard DVDs und die Möglichkeit HD Fernsehen mit Blu Ray zu haben. Selbst bei HD ready Fernsehern siehst du einen Unterschied zwischen hochgerechneter DVD und wirklichem HD von Blu Ray.

Ich würde dir bei letzterem zu nem Blu Ray Player im mittleren bis unteren Preissegment raten. Aber unbedingt darauf achten, dass er nen Netzwerkanschluss und Profil 2.0 ready ist oder das Profil schon kann.

6

14.10.2008, 20:56

Würde mir schon gern nen Blu-Ray Player zulegen, aber unter 200 € geht da wohl ziemlich wenig :( Und sooo viel Geld wollt ich eigentlich nich ausgeben...

Wenn dann würd ja wohl dieser hier in Frage kommen. Allerdings könnt ich mir dann auch schon fast ne PS3 zulegen.

Oder ist abzusehen, dass die Blu-Ray Player Preise demnächst deutlich runtergehen und was kostet sone Blu-Ray denn im Vergleich zu ner DVD, sowohl ausleihen als auch kaufen?

7

15.10.2008, 07:55

kaufen ist teurer und mMn ziemlich abgeschmackt stellenweise. Da kostet die DVD irgendwo 9,99 und die BluRay 19,99

nicht immer so aber oft aber das wird sich auch über murz oder lang ändern

Beim ausleihen in der videothek kostets mich das selbe ob dvd oder bluray.
wie gut das meine videothek schon richtig in bluray rein buttert

8

15.10.2008, 08:31

also wenn, dann wuerde ich mir wirklich ne ps3 holen !!!

9

15.10.2008, 10:27

kostet dann aber nochmal 150-200 € mehr und n bisschen Geld wollte ich noch übrig behalten... denke es wird darauf hinauslaufen, dass ich mir doch den Lidl Player zulege und später wenn etwas Geld über ist die PS3 kommt :)

10

17.10.2008, 15:14

oder nen HD DVD Player
da gibts filme ab 4€ ^^

11

17.10.2008, 16:28

HD DVD würd ich nimmer empfehlen, wird mittlerweile schwierig die Filme zu bekommen ausser bei der Bay und Neuheiten wirds nicht geben. Ich hab einen, bin auch vollstens zufrieden mit der Quali sowohl der HD Filme als auch der Quali bei normalen DVDs. Aber hab auch mittlerweile über 30 Filme auf HD davon etliche Klassiker wie Clockwork Orange oder Full Metal Jacket :) die sind in HD gleich nochmal besser! Wenn einer hier seine HD DVDs loswerden will... immer her damit ;)

Aber jetzt noch einen holen.... lohnt ned. Dann lieber PS3

12

17.10.2008, 18:43

hab mir vor ein paar wochen nen player für die xbox360 für 20€ gekauft
16 filme hab ich jetzt und bis auf Hero alle top ^^
bei amazon gibts nichtmehr viele filme aber da:
http://www.o-v-g.com/index.php?cat=c611_HD-DVDs.html